40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Aus den Lokalredaktionen
  • » RZ Altenkirchen/Betzdorf
  • » Verfolgungsjagd mit der Polizei: 16-Jähriger am Steuer
  • Verfolgungsjagd mit der Polizei: 16-Jähriger am Steuer

    Weitefeld/Nauroth. Da war die Polizei doch besser. Nach einer Verfolgungsfahrt konnte sie in Nauroth einen Pkw anhalten. Am Steuer saß ein 16-Jähriger.

    Das erlebt die Polizei auch nicht jeden Tag. Am Montagabend gegen 22.12 Uhr fällt einer Streifenwagenbesatzung in Weitefeld ein Renault Twingo ohne vorderes Kennzeichen auf. Obwohl dem Fahrerzeugführer deutlich sichtbare Anhaltezeichen gegeben werden, flüchtet er mit seinem Kleinwagen von Weitefeld über Elkenroth, Nauroth, Mörlen. Von dort weiter durch das Waldgebiet von Mörlen zurück nach Nauroth. Hier kann der Pkw mit Unterstützung von Verstärkungskräften am Sportplatz gestellt und die beiden Insassen festgenommen werden.

    Bei der anschließenden Überprüfung ergibt sich, dass der Pkw-Renault nicht zugelassen und mit einem in Siegen entwendeten hinteren Kennzeichen versehen war. Fahrer war ein 16-Jähriger, der zusätzlich noch unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Sein 18-jähriger Beifahrer hatte ebenfalls am Körper Amphetamin versteckt. Gegen beide Personen werden Strafverfahren eingeleitet.

    Die Polizei sucht Zeugen. In Höhe Elkenrother Weiher wurde von dem flüchtigen Fahrzeug ein Pkw überholt. In Nauroth standen Passanten gegenüber der Kirche. Hinweise an die Polizei Betzdorf unter Telefon 02741/9260 in Verbindung zu setzen.

    Anzeige
    Anzeige
    x
    Top Angebote auf einen Klick
    Ihre Ansprechpartner in der Redaktion
    Marcelo Peerenboom (mp)
    Redaktionsleiter
    02681/9543-21 (Altenk.)
    02741/9200-55 (Betzdorf)
    E-Mail
     
    Volker Held (vh)
    stv. Redaktionsleiter
    VG Altenkirchen
    Tel 02681/9543-33
    E-Mail
     
    Elmar Hering (elm)
    Redakteur
    VG Wissen & Hamm
    Tel 02681/9543-13
    E-Mail
     
    Susanne Schneider (sun)
    Redakteurin
    VG Flammersfeld & Hamm
    Tel 02681/9543-17
    E-Mail
     
    Andreas Neuser (an)
    Redakteur
    VG Betzdorf, Gebhardshain
    Tel 02741/9200-68
    E-Mail
     
    Daniel Weber (daw)
    Redakteur  
    VG Daaden, Gebhardshain, Stadt Herdorf
    Tel 02741/9200-67
    E-Mail
     
    Peter Seel (sel)
    Redakteur VG Kirchen
    Tel 02741/9200-65
    E-Mail
     
     
    Sabrina Rödder (srö)
    Reporterin
    Tel 02741/9200-50
    E-Mail
     
     
    Online regional
    Markus Eschenauer

    Regio-CvD Online

    Markus Eschenauer

    Mail | 02602/160 474

    Anzeige
    epaper-startseite
    Rhein-Zeitung Betzdorf/Altenkirchen bei Facebook
    Regionalwetter Altenkirchen/Betzdorf
    Dienstag

    11°C - 23°C
    Mittwoch

    13°C - 26°C
    Donnerstag

    11°C - 24°C
    Freitag

    13°C - 24°C
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige