Plus
Etzbach

Dachstuhlbrand in Etzbach: Wehren im Einsatz [Update]

Foto: Heinz-Günter Augst

Großeinsatz für mehrere Feuerwehren aus dem Kreis Altenkirchen: Im Dachstuhl eines Wohnhauses an der Donnenstraße in Etzbach war am Freitagmittag ein Brand ausgebrochen. Als Mitglieder der Feuerwehr Hamm eintrafen, schlugen die Flammen aus einem Dachfenster, außerdem quoll schwarzer Rauch aus dem gesamten Dach, wie Alexander Müller von der Freiwilligen Feuerwehr berichtete.

Lesezeit: 1 Minute
Während sich alle anderen Personen rechtzeitig in Sicherheit bringen konnten, befand sich beim Eintreffen der Rettungskräfte noch eine Person im Erdgeschoss, die ihre Wohnung nicht allein verlassen konnte. Sie wurde von Feuerwehrkameraden und Mitarbeitern des Rettungsdienstes aus dem Haus gebracht. Die Feuerwehr nahm die Löscharbeiten von innen und außen vor. Zur ...