Plus
Wehbach

Umgehung Wehbach: Gefährliche Verkehrssituation entschärft

Von Andreas Neuser
Entfernt wurde das Hinweisschild zur Kriechspur an der Umgehung Wehbach.  Archivfoto: Peter Seel
Entfernt wurde das Hinweisschild zur Kriechspur an der Umgehung Wehbach. Archiv Foto: Peter Seel

Fast niemandem ist es aufgefallen. Doch auf der L 280 (Umgehung Wehbach) wurde die Straße neu markiert. Und hier geht es nicht nur darum, dass verblasste Farbe erneuert wird. Ziel war es, dort nach vielen Jahren den Verkehr sicherer zu machen. Das Entfernen der alten Markierung und das Auftragen der neuen Markierung hat so schon einen fünfstelligen Betrag gekostet, sagt Michael Braune, Leiter der Straßenmeisterei Betzdorf.

Lesezeit: 1 Minute
Immer wieder gab es an dem Gefällestück brenzlige Situationen, wenn man aus Richtung Niederfischbach kommend den Berg hinab nach Kirchen fuhr. Langsame Fahrzeuge sollten dort den Autofahrern das Überholen ermöglichen. Darauf wies seit Jahren ein Schild hin. Darauf ist ein Lkw zu sehen, der nach rechts fahren soll. Es gab ...