Plus

TV-Auftritt: Als Otto „Günther Jauche“ ärgerte

Die Mode ändert sich, Günther Jauch bleibt: "Na siehste!" im ZDF (1987 bis 1989) war eine der ersten TV-Sendungen des Moderators.
Die Mode ändert sich, Günther Jauch bleibt: "Na siehste!" im ZDF (1987 bis 1989) war eine der ersten TV-Sendungen des Moderators. Foto: ZDF/Erika Hauri

Der Auftritt bei Günther Jauch in die ZDF-Sendung „Na siehste!“ am Mittwoch, 16. August 1989, war zweifellos der Höhepunkt in der verrückten Lotto-Geschichte von Dirk Veit und seinen damaligen Kumpels Tuncay Aktag und Ralf Kühnl. „Unsere Freude kann sich wohl jeder vorstellen“, erzählt Veit heute, „wir waren Anfang 20 und plötzlich im Fernsehen.“

Lesezeit: 3 Minuten
Jauch, damals 33, hatte das Showformat - eine Mischung aus Talk- und Musikshow rund um den "ganz normalen Wahnsinn des Alltags" 1987 als Nachfolger von Thomas Gottschalk ("Na sowas!") übernommen. Für die drei Lotto-Jungs aus dem Siegerland ging es seinerzeit im Flieger von Köln nach München. Im Gepäck: Mehrere Koffer ...