40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Aus den Lokalredaktionen
  • » RZ Altenkirchen/Betzdorf
  • » TV Daaden: Putzmuntere Akrobatik mit 150 Turnküken
  • Aus unserem Archiv

    DaadenTV Daaden: Putzmuntere Akrobatik mit 150 Turnküken

    Ein fester Termin in der Adventszeit ist beim TV Daaden seit vielen Jahren das traditionelle Nikolausturnen in der Jahnhalle. Der Vereinsnachwuchs zeigt dann, was er im Lauf des Jahres alles gelernt hat. Rund 150 kleine und große Turnküken präsentierten in der bestens besuchten Sporthalle ein putzmunteres Programm von Turnen über Akrobatik bis zum Tanz.

    Doch bevor die Show losging, sagten die Kinder "Danke". Danke an Eltern, Sportleiter, die Nutzung der Turnhalle, für die Sportgeräte, das schöne Zeltlager, für die Sportabzeichen und vieles, vieles mehr. Ein wunderbarer Auftakt eines schönen Vereinsnachmittags.

    "Willkommen im Zirkus", begrüßten die Turnküken beim Vorschulkinderturnen von Lisa Schlosser alle Eltern, Großeltern und Geschwister. Als Weihnachtswichtel verkleidet zeigten beim Jungenturnen 25 Turner von Übungsleiter Sönke Lenz Handstand, Trampolin- und Bocksprünge.

    Dann stürmten schon "Minions" von Jana Hampe zum Kinderjazztanz die Bühne. In das "Super-Mario-Land" ging die Reise beim Jungenturnen aus dem ersten und zweiten Schuljahr (Aileen Lindinger und Nevio Lenz). Danach eroberten die kleinsten Turnküken ab vier Jahren bei ihrem "Tanz in der Manege" (Mandy Kamp und Sophia Hampe) die Bühne und die Herzen des gesamten Publikums in der Halle gleich mit.

    Der Ozean rauschte musikalisch als 25 kleine Nymphen von Lisa Schlosser grazil "Unter dem Meer" tanzten. Einer der Höhepunkte des Showabends war sicherlich der "Tanz der Vampire" der Förderturnerinnen von Stefanie, Jana, Sophia Hampe und Manuela Biel. Dieser Beitrag musste improvisiert werden, weil sich eine Turnerin am Abend zuvor verletzt hatte, hieß es in der Anmoderation. Und so machten die Übungsleiter auch mit und hatten jede Menge Spaß dabei.

    Fröhlich und ausgelassen ging der Abend mit der "Christmas Party" (Mädchenturnen bis fünftes Schuljahr, Lisa Schlosser) zu Ende. Auch der Nikolaus kam schwer beladen in der Pause vorbei und verteilte zur Freude der Kinder viele Geschenke.

    Zum Abschluss der Show wurde gemeinsam gesungen. Auch in diesem Jahr wurde Spenden gesammelt. Dieses Mal für das Kinderhospiz Balthasar in Olpe. Durch das rund zweistündige Programm führten die beiden Weihnachtsengel Caroline und Claudia. In der Pause wurden Sportabzeichen an die Kinder vergeben. 55 Mädchen und Jungen haben die Prüfungen dafür erfolgreich absolviert. Sie wurden von Aileen Lindinger und Tina Schlosser ausgezeichnet. Die Verleihung der Sportabzeichen an 27 Erwachsene und vier Familien ist dann auf der Jahreshauptversammlung des Vereins, so Sportwartin Lindinger.

    Von unserem Mitarbeiter Markus Döring

    Altenkirchen Betzdorf
    Meistgelesene Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Ihre Ansprechpartner in der Redaktion
    Markus Kratzer (kra)
    Redaktionsleiter
    Tel 02681/9543-21
    E-Mail
    Volker Held (vh)
    stv. Redaktionsleiter
    VG Altenkirchen
    Tel 02681/9543-33
    E-Mail
    Elmar Hering (elm)
    Redakteur
    VG Wissen & Hamm
    Tel 02681/9543-13
    E-Mail
    Andreas Neuser (an)
    Redakteur
    VG Betzdorf, Gebhardshain
    Tel 02741/9200-68
    E-Mail
    Daniel Weber (daw)
    Redakteur  
    VG Daaden, Gebhardshain, Stadt Herdorf
    Tel 02741/9200-67
    E-Mail
    Peter Seel (sel)
    Redakteur VG Kirchen
    Tel 02741/9200-65
    E-Mail
    Sonja Roos (sr)
    Redakteurin VG Hamm
    Tel 02681/9543-19
    E-Mail
    Beate Christ (bc)
    Reporterin VG Flammersfeld
    Tel 0170/2110166
    E-Mail
    Online regional
    Markus Eschenauer

    Regio-CvD Online

    Markus Eschenauer

    Mail | 02602/160 474

    Regio-Reporterin
    Sabrina Rödder

    Regio-Reporterin

    Sabrina Rödder

    Mail | 02681/954 317

    epaper-startseite
    Regionalwetter Westerwald
    Mittwoch

    15°C - 26°C
    Donnerstag

    12°C - 23°C
    Freitag

    15°C - 26°C
    Samstag

    17°C - 28°C
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach