Friesenhagen

Tragisches Ende einer Sonntagsfahrt: Unfall bei Friesenhagen endet tödlich [Update]

Foto: Henning Prill

Ein schwerer Verkehrsunfall auf der L 278 in der Gemarkung Friesenhagen (Kreis Altenkirchen) endete für einen Motorradfahrer mit tödlichen Verletzungen.

Anzeige

Nach ersten Ermittlungen der Polizei befuhr der Kradfahrer am Sonntagnachmittag als erster Fahrer in einem Konvoi von insgesamt drei Fahrzeugen die L 278 in Richtung Friesenhagen. In einer Linkskurve kam er ins Rutschen und kollidierte mit einem entgegenkommenden Fahrzeug.

Henning Prill

Henning Prill

Henning Prill

Henning Prill

Polizei und Rettungskräfte sind noch im Einsatz.

Update (19:30 Uhr): Zur Klärung des genauen Unfallhergangs wurde von der Staatsanwaltschaft Koblenz ein Gutachter eingeschaltet. Bei dem tödlich verletzten Kradfahrer handelt es sich um einen 41 Jahre alten Mann aus Nordrhein-Westfalen. Es haben sich keine Hinweise dafür ergeben, dass er zu schnell gefahren ist.