Plus
Niederfischbach

Tierpark Niederfischbach: Vorstandstrio tritt nach Kritik zurück

Krise im Tierpark: Das Vorstandstrio ist nach einem Streit im Tierparkverein zurückgetreten.
Krise im Tierpark: Das Vorstandstrio ist nach einem Streit im Tierparkverein zurückgetreten. Foto: Sabrina Rödder

Das ist ein wahrer Paukenschlag: Nach über vier Jahren äußerst erfolgreicher Arbeit ist bei einer Versammlung des Tierparkvereins in Niederfischbach am Montag das ganze Vorstandstrio zurückgetreten. Hintergrund sind bitterböse Vorwürfe von Vereinsmitgliedern und Tierparkmitarbeitern vor allem gegen Geschäftsführer Peter Merzhäuser; auch Vorsitzende Birgit Hausherr und Kassierer Michael Kewitsch werden angegriffen.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Peter Seel Wegen eines Formfehlers bei den Einladungen zum Treffen konnte kein neuer Vorstand gewählt werden - die Kritiker benannten aber ohnehin niemanden, der die Arbeit in einem neuen Vorstand machen würde. Wie es mit dem Park, einem der wichtigsten touristischen Aushängeschilder der Region, weitergehen soll, ist völlig ...