Plus
Elkenroth

Sternsinger verfolgt und beschimpft

In Elkenroth gab es bei der Sternsinger-Aktion einen unschönen Zwischenfall.
In Elkenroth gab es bei der Sternsinger-Aktion einen unschönen Zwischenfall. Foto: picture alliance / dpa

Ein unschöner Zwischenfall hat offenbar die Sternsingeraktion in Elkenroth überschattet. Die Kinder, die am vergangenen Sonntag in Elkenroth von Haus zu Haus zogen, sollen von einer Gruppe Jugendlicher verfolgt und beschimpft worden sein.

Lesezeit: 2 Minuten
Die Jungen und Mädchen seien dadurch derart eingeschüchtert gewesen, dass sie ihren Gang durchs Dorf vorzeitig abbrachen, berichtet Linda Weitz (27), die als Altmessdienerin die Sternsingeraktion in Elkenroth organisiert hatte. Pfarrer Ulrich Bals schaltete nach Bekanntwerden des Vorfalls die Polizei ein: „Die Kinder waren sehr verängstigt."Insgesamt 14 Sternsinger hatten sich ...