40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Aus den Lokalredaktionen
  • » RZ Altenkirchen/Betzdorf
  • » Sporthose mit Windel verwechselt: Alter Mann war bloß ein Jogger
  • Aus unserem Archiv

    AltenkirchenSporthose mit Windel verwechselt: Alter Mann war bloß ein Jogger

    Ein Hubschrauber, Feuerwehr und eine Rettungshundestaffel, mit großem Aufwand lief am vergangenen Mittwoch eine Suchaktion nach einem vermeintlich verwirrten alten Mann in Altenkirchen ab, der als möglicherweise vermisst vermutet wurde. Ein aufgeregter Anrufer hatte am Mittwochnachmittag der Polizei gemeldet, eine Person, die nur Windeln und Schuhe trage, im Parc de Tarbes gesehen zu haben. Inzwischen stellte sich heraus: Anstatt eines hilflosen Seniors war dort ein leicht bekleideter Jogger unterwegs.

    Altenkirchen - Ein Hubschrauber, Feuerwehr und eine Rettungshundestaffel, mit großem Aufwand lief am vergangenen Mittwoch eine Suchaktion nach einem vermeintlich verwirrten alten Mann in Altenkirchen ab, der als möglicherweise vermisst vermutet wurde. Ein aufgeregter Anrufer hatte am Mittwochnachmittag der Polizei gemeldet, eine Person, die nur Windeln und Schuhe trage, im Parc de Tarbes gesehen zu haben. Inzwischen stellte sich heraus: Anstatt eines hilflosen Seniors war dort ein leicht bekleideter Jogger unterwegs.

    Es handelte sich dabei um einen 75-Jährigen, der nur mit einer kurzen, hellen Sporthose und Schuhen bekleidet unterwegs war, bestätigte Polizeihauptkommissar Eberhard Thiel nun auf RZ-Nachfrage. Der Mann aus Altenkirchen habe Nordic-Walking-Stöcke dabei gehabt und sei wohl des Öfteren spärlich bekleidet im Park aktiv. Der 75-Jährige habe nicht geistig verwirrt gewirkt. Weiterhin unbekannt ist, wer den Anruf mit unterdrückter Nummer an die Polizei abgesetzt hat. Doch nicht nur dem anonymen Anrufer, sondern auch zwei Kindern sei der Mann aufgefallen. Anne Fuhrmann

    Altenkirchen Betzdorf
    Meistgelesene Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Ihre Ansprechpartner in der Redaktion
     
    Markus Kratzer (kra)
    Redaktionsleiter
    Tel 02681/9543-21
    E-Mail
     
     
    Volker Held (vh)
    stv. Redaktionsleiter
    VG Altenkirchen
    Tel 02681/9543-33
    E-Mail
     
    Elmar Hering (elm)
    Redakteur
    VG Wissen & Hamm
    Tel 02681/9543-13
    E-Mail
     
    Andreas Neuser (an)
    Redakteur
    VG Betzdorf, Gebhardshain
    Tel 02741/9200-68
    E-Mail
     
    Daniel Weber (daw)
    Redakteur  
    VG Daaden, Gebhardshain, Stadt Herdorf
    Tel 02741/9200-67
    E-Mail
     
    Peter Seel (sel)
    Redakteur VG Kirchen
    Tel 02741/9200-65
    E-Mail
     
     
    Sonja Roos (sr)
    Redakteurin VG Hamm
    Tel 02681/9543-19
    E-Mail
     
     
    Beate Christ (bc)
    Reporterin VG Flammersfeld
    Tel 0170/2110166
    E-Mail
     
    Online regional
    Markus Eschenauer

    Regio-CvD Online

    Markus Eschenauer

    Mail | 02602/160 474

    Regio-Reporterin
    Sabrina Rödder

    Regio-Reporterin

    Sabrina Rödder

    Mail | 02681/954 317

    epaper-startseite
    Regionalwetter Westerwald
    Samstag

    13°C - 19°C
    Sonntag

    12°C - 19°C
    Montag

    13°C - 20°C
    Dienstag

    15°C - 23°C
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach