Plus
Kirchen

SPD: Kreisel am Südknoten funktioniert doch

Von Claudia Geimer
SPD: Kreisel am Südknoten funktioniert doch Foto: Markus Döring

„Und sie bewegt sich doch“, soll Galileo Galilei über die Erde gesagt und so der Kirche getrotzt haben. „Und er funktioniert doch“ – das glauben Stadtbürgermeister Andreas Hundhausen und die von einem Kreisverkehr am Kirchener Südknoten – im Gegensatz zum LBM Diez.

Lesezeit: 2 Minuten
Das Thema stand im Mittelpunkt des ersten politischen Stammtisches, zu dem die Partei am Montagabend ins Jägerheim eingeladen hatte. Aber es waren außer den Genossen nur wenige Bürger gekommen, obwohl das Interesse an der Problematik - das zeigt beispielsweise eine Unterschriftenaktion - in einer breiten Öffentlichkeit vorhanden ist. Die Ortsvereinsvorsitzende Zainab ...