Wissen

Skispaß mit Blick auf das Tal der Sieg

Foto: Bernhard Theis

Seit Freitag hat nun endlich die Abfahrtspiste des Wissener Ski-Clubs an der Kolpingstraße mit Blick auf Schönstein geöffnet.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Die 350 Meter lange Strecke ist für alle Altersstufen bestens geeignet. Ein Sportass muss man nicht sein, vielmehr steht der Spaß auf Ski beziehungsweise Board im Vordergrund.

Der zehnjährige Damier aus Schönstein ließ sich mit dem Lift hinauf befördern, bevor es wieder die 350 Meter bergab ging.

Bernhard Theis

Auf der Rodelstrecke vergnügten sich vorwiegend die jüngeren Besucher.

Bernhard Theis

Die DSV-Skischule war am Sonntag der Hit auf der gerade eröffneten Piste des Wissener Ski-Clubs. Im Hintergrund ist der ständig laufende Lift zu sehen.

Bernhard Theis

Direkt neben der Hauptpiste lädt eine spezielle Strecke vor allem die kleinen Besucher zum Rodeln ein. Am Samstag und Sonntag war der Schlepplift im Dauereinsatz. In der Nacht zum Montag soll die vereinseigene Schneeraupe für optimale Bedingungen bis hinunter zum Liftanfang sorgen. Und bei Bedarf schaltet der Ski-Club seine Beschneiungsanlage ein.

Ein weiterer Pluspunkt ist die DSV-Skischule für Anfänger. Für einen gemütlichern Aufenthalt sorgt auch die Brandeck-Hütte. Schon am kommenden Donnerstag, 19. Januar, steigt dort ab 18 Uhr eine Aprés-Ski-Party mit DJ Sascha Sunshine. Die Piste ist werktags zwischen 15 und 21 Uhr geöffnet. Am Wochenende geht es schon um 11 Uhr los. bt