Flammersfeld/Oberlahr

Schwerer Unfall auf B256: Autofahrerin lebensgefährlich verletzt

Ein schwerer Unfall hat sich am Samstagabend zwischen Flammersfeld und Oberlahr ereignet.
Ein schwerer Unfall hat sich am Samstagabend zwischen Flammersfeld und Oberlahr ereignet. Foto: Heinz-Günter Augst

Lebensgefährlich verletzt wurde eine Autofahrerin bei einem Unfall auf der B 256 zwischen Flammersfeld und Oberlahr. Die Bundesstraße musste voll gesperrt werden.

Anzeige

Mehrere Fahrzeuge waren an dem Unfall, der sich am Samstagabend gegen 18.30 Uhr ereignete, beteiligt. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei kam eine 53-jährige Pkw-Fahrerin aus bisher ungeklärter Ursache in den Serpentinen zwischen Flammersfeld und Oberlahr von der eigenen Spur ab und geriet dann nach links in den Gegenverkehr. Dort prallte sie, so die Beamten, frontal mit einem entgegenkommenden Lastwagen (Pferdetransporter) zusammen.

Ein nachfolgender 23-jähriger Autofahrer konnte eine Kollision mit dem unfallverursachenden Fahrzeug nicht mehr vermeiden. Er prallte auf das Fahrzeugheck.

Die Frau wurde lebensgefährlich verletzt und mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Die anderen Unfallbeteiligten blieben unverletzt. Allerdings mussten zwei der drei im Lkw transportierten Turnierpferde tierärztlich versorgt werden. Der Schaden wird auf etwa 30.000 Euro geschätzt.