Plus
Region

Schwere Stürme, leichte Schäden: „Thomas“ fegt an Schwerdonnerstag über die Region hinweg

Bis Freitagmorgen war die Bundesstraße 8 zwischen Altenkirchen und Weyerbusch wegen umgestürzter Bäume gesperrt. Foto: Heinz-Günter Augst
Bis Freitagmorgen war die Bundesstraße 8 zwischen Altenkirchen und Weyerbusch wegen umgestürzter Bäume gesperrt. Foto: Heinz-Günter Augst

Der Wind wehte heftig in der Nacht von Schwerdonnerstag auf Freitag. Doch zum Glück richteten die Wetterkapriolen im Kreis Altenkirchen nur geringe Schäden an. Auch der Westerwaldkreis blieb weitgehend verschont.

Lesezeit: 3 Minuten
Doch auch wenn das ganz große Chaos durch Sturmtief „Thomas“ ausblieb: Polizei, Feuerwehr und Straßenmeistereien konnten sich über mangelnde Arbeit nicht beklagen. Die Auswirkungen des Sturms waren zum Teil noch am Freitagmorgen zu spüren: Die Bundesstraße 8 war wegen umgestürzter Bäume zwischen Altenkirchen und Weyerbusch bei Birnbach bis gegen 9.30 Uhr ...