Plus
Betzdorf/Daaden

Schilder sind geändert: Die neue Verbandsgemeinde ist sichtbar

Die Fusion der Verbandsgemeinden Betzdorf und Gebhardshain zur neuen Verbandsgemeinde Betzdorf-Gebhardshain ist nun vor dem Betzdorfer Rathaus deutlich sichtbar.
Die Fusion der Verbandsgemeinden Betzdorf und Gebhardshain zur neuen Verbandsgemeinde Betzdorf-Gebhardshain ist nun vor dem Betzdorfer Rathaus deutlich sichtbar. Foto: Andreas Neuser

Fusionen von Gebietskörperschaften gehen mit Beginn des neuen Jahres an den Start. Da gibt es zum einen die neue Verbandsgemeinde Betzdorf-Gebhardshain. Aber auch im Bereich der bereits fusionierten Verbandsgemeinde Daaden und der verbandsfreien Stadt Herdorf (bisher unter dem Namen Herdorf-Daaden geführt) gibt es zum Jahreswechsel eine Änderung. Verbandsgemeinde Daaden-Herdorf wird der Namen lauten. Während in Betzdorf vor dem Rathaus der neue Namen der Verbandsgemeinde bereits deutlich sichtbar ist, fehlen in Daaden und Herdorf die aktuellen Hinweise.

Lesezeit: 1 Minute
Noch hängen keine neuen Namensschilder an den beiden Rathäusern der Verbandsgemeinde Daaden-Herdorf. Seit dem 1. Januar gilt die Umkehrung des Namens Herdorf-Daaden offiziell, doch die in Auftrag gegebenen Schilder sind noch nicht fertig und werden diese Woche wohl auch nicht mehr geliefert. Der Hausmeister in Daaden hat auch noch frei. ...