Flammersfeld

Schäden von „Xynthia“ werden an der B256 beseitigt

An der B256 werden derzeit die Schäden des Sturmtiefs "Xynthia" beseitigt.
An der B256 werden derzeit die Schäden des Sturmtiefs "Xynthia" beseitigt. Foto: Team Augst

Als Sturmtief „Xynthia“ über Deutschland hinwegfegte, erwischte es auch so manchen Baum an der B 256 zwischen Flammersfeld und Bruchermühle. Dort ist derzeit im Auftrag des Forstamts Altenkirchen eine Fachfirma im Einsatz, um die Schäden zu beseitigen.

Anzeige

Flammersfeld – Als Sturmtief „Xynthia“ über Deutschland hinwegfegte, erwischte es auch so manchen Baum an der B 256 zwischen Flammersfeld und Bruchermühle. Dort ist im Auftrag des Forstamts Altenkirchen eine Fachfirma im Einsatz, um die Schäden zu beseitigen.

Insgesamt müssen auf einer rund vier Hektar großen Fläche über 100 Bäume gefällt beziehungsweise entfernt werden. Die Facharbeiter werden rund zwei Wochen beschäftigt sein. Der Verkehr werde dadurch aber nicht beeinträchtigt, versicherte Jürgen Rübesam, der Leiter des zuständigen Forstreviers Flammersfeld-Peterslahr.

Mehr dazu lesen Sie in der Mittwoch-Ausgabe der Rhein-Zeitung für den Kreis Altenkirchen.