Plus
Marienthal

RZ-Wandertag: Rund 800 Teilnehmer sind in Marienthal dabei [mit Video]

Insgesamt vier geführte Wanderungen starteten im Herzen von Marienthal, wo die Teilnehmer später von den Gastronomen des Orts verwöhnt wurden und einige musikalische Darbietungen des MGV Liedertafel und der Jagdhornbläser genießen konnten. Foto: Heinz-Günter Augst
Insgesamt vier geführte Wanderungen starteten im Herzen von Marienthal, wo die Teilnehmer später von den Gastronomen des Orts verwöhnt wurden und einige musikalische Darbietungen des MGV Liedertafel und der Jagdhornbläser genießen konnten. Foto: Heinz-Günter Augst

Sie kamen aus Koblenz, Weißenbrüchen, Herdorf, Neuwied und vielen anderen Orten der Region: Rund 800 Naturfreunde nahmen am Sonntag am RZ-Wandertag in Marienthal teil und konnten sich davon überzeugen, wie schön es in diesem kleinen Ort ist und warum sich hier über Jahrhunderte die Franziskanermönche so wohl fühlten.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserem Redaktionsleiter Marcelo Peerenboom Die Verbandsgemeinde Hamm als Veranstalterin und die Rhein-Zeitung als Kooperationspartner hatten dabei richtig Glück mit dem Wetter. Tags zuvor wäre die gesamte Veranstaltung vollkommen ins Wasser gefallen. Doch der Sonntag startete mit blauem Himmel, Sonnenschein und angenehmen Temperaturen. "Perfektes Wanderwetter", meinte denn auch Bürgermeister Rainer Buttstedt, ...