Plus
Rosenheim

Hunderte Bachforellen aus Teich gestohlen? Familie erstattet Anzeige

Nach dem dreisten Holzklau im Wald bei Rosenheim treiben nun offenbar auch Fischdiebe rund um den Ort ihr Unwesen. Anke und Michael Becher, denen eine Teichanlage am Roßseifen im Wald nahe der Straße „Im Eichsfeld“ gehört, beklagen seit Kurzem den Verlust von schätzungsweise mindestens 500 Bachforellen. Für Anke Becher ist der Fall klar: „Sie wurden gestohlen.“ Die Familie hat Anzeige gegen Unbekannt erstattet.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Daniel Weber Aufgefallen war der massive Schwund, als die Bechers die Tiere füttern wollten. "Normalerweise gibt es dann ordentlich Bewegung im Wasser. Diesmal war es aber still. Das kam uns komisch vor." Deshalb wurde am Wochenende das Wasser im großen Teich der umzäunten Anlage abgelassen. Das traurige Ergebnis: ...