Plus
Weitefeld

Riesige Zucchini beim Gartenbauverein geerntet

Roswitha Schmidt freute sich mir ihren Töchtern Julia (links) und Laura über die riesige Zuchini auf der Obstplantage in Weitefeld.
Roswitha Schmidt freute sich mir ihren Töchtern Julia (links) und Laura über die riesige Zuchini auf der Obstplantage in Weitefeld. Foto: Markus Döring

Eine riesige Zucchini hat Roswitha Schmidt aus Weitefeld geerntet. „Das Wachsen nahm gar kein Ende“, schmunzelt die Hobbygärtnerin. Das ist aber jetzt vorbei. Denn Schmidt hat die Zucchini abgeschnitten. Die Frucht landet bald im Kochtopf. Zuvor hat Rowitha Schmidt die Frucht genau vermessen. Und die Abmessungen haben es in sich: 80 Zentimeter lang, Umfang 41 Zentimeter, Gewicht 4,6 Kilogramm. Nun landet die Frucht für eine Zuchini-Suppe im Kochtopf.

Lesezeit: 1 Minute
Weitefeld - Eine riesige Zucchini hat Roswitha Schmidt aus Weitefeld geerntet. „Das Wachsen nahm gar kein Ende“, schmunzelt die Hobbygärtnerin. Das ist aber jetzt vorbei. Denn Schmidt hat die Zucchini abgeschnitten. Die Frucht landet bald im Kochtopf. Zuvor hat Rowitha Schmidt die Frucht genau vermessen. Und die Abmessungen haben es ...