Plus
Hamm

Repräsentativ und barrierefrei: Raiffeisenmuseum wird modernisiert

Das Geburtshaus von Friedrich Wilhelm Raiffeisen in Hamm ist seit 1998 ein Museum. Nun soll es saniert und barrierefrei werden. Foto:
Das Geburtshaus von Friedrich Wilhelm Raiffeisen in Hamm ist seit 1998 ein Museum. Nun soll es saniert und barrierefrei werden.

Das Deutsche Raiffeisenmuseum in Hamm soll umgebaut und saniert werden. Hierzu haben die Mitglieder des Ortsgemeinderates in ihrer jüngsten Sitzung einstimmig einen Grundsatzbeschluss gefasst. „Ausführlich haben wir uns in den letzten Wochen im Bau- und Sanierungsausschuss mit diesem Thema beschäftigt“, sagte Ortsbürgermeister Bernd Niederhausen.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Reporterin Beate Christ Ergebnis dieser Beratungen: Das Museum soll in zwei Bauabschnitten modernisiert und vor allen Dingen zeitgemäß gestaltet werden. "Das Raiffeisenmuseum soll repräsentativ und barrierefrei werden", kündigte Niederhausen an. Hierzu wurde ein Konzept erstellt, um die nationale und internationale Anerkennung sowie das Interesse der Besucher zu unterstreichen, zu ...