Plus
Kreis Altenkirchen

Rekordgewinn: 2,25 Millionen Euro für Glückspilz im Westerwald

In einem Wohnzimmer, irgendwo zwischen Friesenhagen und Willroth, Kircheib und Emmerzhausen, muss es im Juni 2003 einen sehr lauten Jubelschrei gegeben haben. Damals nämlich wurde der bislang höchste Lottogewinn im Kreis Altenkirchen erzielt: Satte 2,25 Millionen Euro gab es für den Glückspilz, der sechs Richtige plus korrekter Superzahl getippt hatte. Den zweithöchsten Gewinn im AK-Land gab es im November 2009 in der Glücksspirale: Hier durfte sich der Gewinner über 2,1 Millionen Euro freuen, die ihm als monatliche Rente ausgezahlt werden.

Lesezeit: 1 Minute
Von unserem Redakteur Daniel Weber Das alles sind jedoch geradezu Kleckerbeträge gegen den Rekordgewinn im gesamten Rheinland-Pfalz: Im November 2013 gewann ein Lottospieler aus der Pfalz sagenhafte 21 273 654,20 Euro. Den mit 37,7 Millionen Euro höchsten Einzelgewinn deutschlandweit erzielte im Oktober 2006 ein Spieler aus Nordrhein-Westfalen. Seit Gründung von Lotto Rheinland-Pfalz ...