Plus
Betzdorf

Prägende Erinnerungen: Abschied vom alten Betzdorfer Bahnrangierberg

Auf die Spuren seiner Kindheit begab sich Konrad Theis: Am alten Betzdorfer Bahnrangierberg hat er als Kind das Ende des Zweiten Weltkriegs erlebt.
Auf die Spuren seiner Kindheit begab sich Konrad Theis: Am alten Betzdorfer Bahnrangierberg hat er als Kind das Ende des Zweiten Weltkriegs erlebt. Foto: Peter Seel

Auf die Spuren seiner Kindheit begibt sich Konrad Theis aus Bruche: Am alten Betzdorfer Bahnrangierberg hat er als Kind das Ende des Zweiten Weltkriegs erlebt.

Lesezeit: 4 Minuten
Von unserem Redakteur Peter SeelDer frühere Bahnrangierberg in Betzdorf zwischen den Firmen Schäfer und Elco ist längst von Gestrüpp und allem Bewuchs befreit. In diesen Tagen sollen die Bagger anrücken, um ein neues Gewerbegebiet für Betzdorf zu erschließen. Konrad Theis aus Bruche hat auf der riesigen freien Fläche ein Relikt ...