Plus
Betzdorf

Politik hat Simon Bäumer schon immer fasziniert

Wir fragten die Bürgermeisterkandidaten nach ihrem Lieblingsplatz in der neuen Verbandsgemeinde Betzdorf-Gebhardshain. Für Simon Bäumer ist es der Balkon an seinem Wohnhaus auf dem Molzberg in Betzdorf. Von dort gibt es nicht nur einen wunderbaren Blick auf die Stadt. "Hier kommen mir auch die besten Ideen", sagt er. Foto: Markus Döring
Wir fragten die Bürgermeisterkandidaten nach ihrem Lieblingsplatz in der neuen Verbandsgemeinde Betzdorf-Gebhardshain. Für Simon Bäumer ist es der Balkon an seinem Wohnhaus auf dem Molzberg in Betzdorf. Von dort gibt es nicht nur einen wunderbaren Blick auf die Stadt. "Hier kommen mir auch die besten Ideen", sagt er. Foto: Markus Döring

Der 26-jährige Simon Bäumer (CDU) will Bürgermeister der neuen Verbandsgemeinde Betzdorf-Gebhardshain werden. Dieses Ziel hat der Christdemokrat bei der Wahl am 18. September fest vor Augen.

Lesezeit: 2 Minuten
Er tritt gegen Bernd Brato (SPD) an. Auf der Liste zur Wahl des Verbandsgemeinderates steht Bäumer nicht. "Ich will Bürgermeister werden", sagt er selbstbewusst. "Ich will mir da mit einer zusätzlichen Kandidatur für den Verbandsgemeinderat nichts offen halten." Das sieht er als deutliches Signal an die Wähler. Kandidat will frische Ideen ...