Plus
Brachbach

Non-Boulers-Cup in Brachbach: Spannende Wettkämpfe

Boule-Abteilunsgleiter Reinhard Fischbach (im Hintergrund) mit den Siegern (von links): Tim Bender/Christian Stark (2. Platz), Siegerteam Benjamin Plate/Pascal Dapprich und Jessica Utsch/Lars Strüver (3. Platz).  Foto: Veranstalter
Boule-Abteilunsgleiter Reinhard Fischbach (im Hintergrund) mit den Siegern (von links): Tim Bender/Christian Stark (2. Platz), Siegerteam Benjamin Plate/Pascal Dapprich und Jessica Utsch/Lars Strüver (3. Platz). Foto: Veranstalter

Beim Non-Boulers-Cup in Brachbach kämpften 48 Teilnehmer zwischen 10 und 70 Jahren um den Wanderpokal. Nach einer kurzen Begrüßung der Teilnehmer durch den Boule-Abteilungsleiter beim SC 09 Brachbach, Reinhard Fischbach, wurde die 1. Runde angepfiffen. Erfreulich war hierbei, dass fast alle Vereine des Dorfes mindestens ein Team gemeldet hatten und auch ein großer Teil der Spielerinnen und Spieler ohne Vereinszugehörigkeit mitgewirkt hat. Der Schützenverein stellte fünf Teams, der Tennisclub war mit drei Teams dabei. Die beiden großen Vereine des Dorfes hatten leider keine Mannschaften gemeldet, wurde bedauert.

Lesezeit: 1 Minute
Insgesamt wurden fünf Runden mit einer Dauer von je 30 Minuten gespielt. Mit viel Spaß und Ehrgeiz waren alle Teilnehmer bei der Sache. Nach der dritten Runde gab es insgesamt fünf Teams auf Platz 1. Nach der 4. und der 5. Runde relativierte sich allerdings die Rangliste sehr stark. Als ...