Plus
Wissen-Schönstein

Neues Album: Soulmatic experimentiert in London

Die Arbeit am Computer erleichtert vieles, doch für ihre Musik wollen (von links) Ralf Eul, Stefan Quast und Werner Hammer nicht allein auf die digitale Tontechnik setzen. Foto:
Die Arbeit am Computer erleichtert vieles, doch für ihre Musik wollen (von links) Ralf Eul, Stefan Quast und Werner Hammer nicht allein auf die digitale Tontechnik setzen.

So etwas nennt man wohl fleißig: Weniger als ein Jahr nach der Veröffentlichung ihrer überraschend erfolgreichen CD „Mighty River“ werkelt die Schönsteiner Formation Soulmatic erneut an einem Album.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserem Redakteur Elmar Hering Doch dieses Mal setzt das Trio noch einen drauf: In London kommen die Songs auf die richtige Spur, das heißt, sie werden analog abgemischt und gemastert. Nicht der Computer veredelt das Album, sondern Tontechnik wie vor Jahrzehnten. Übermorgen wird Gitarrist und Sänger Werner Hammer (Schönstein) in den ...