Plus
Kirchen

Neue Entwicklung in der Einrichtung: System Schächter im Seniorenheim Kirchen beendet

Von Peter Seel
Das Seniorenheim Kirchen kommt nicht zur Ruhe.  Archivfoto: Daniel Weber
Das Seniorenheim Kirchen kommt nicht zur Ruhe. Archiv Foto: Daniel Weber

Fast genau ein Jahr lang dauerte ein unrühmliches Kapitel im Evangelischen Seniorenheim in der Austraße Kirchen. Damals wurde unter Bewohnern, Angehörigen und Mitarbeitern Kritik an Geschäftsführer Thomas Schächter laut, den der Aufsichtsrat der Evangelischen Altenhilfe des Kirchenkreises Altenkirchen 2015 einstellt hatte, um ihre Häuser in Kirchen, Hamm und Altenkirchen vor allem finanziell auf stärkere Beine zu stellen.

Lesezeit: 2 Minuten
Im Januar 2016 ging es erst „nur“ ums Essen, das als schlechter empfunden wurde, seit Schächter ein neues Liefersystem eingeführt hatte. Doch das war nur die Spitze des Eisbergs: Die Kritik riss nicht mehr ab, wurde lauter und lauter. Lange zögerte der Aufsichtsrat: Jetzt hat er sich von Schächter getrennt. ...