Plus
Betzdorf

Nadelöhr Betzdorf: Planungen für den Hellerkreisel drehen sich weiter

Geradeaus verläuft hier einmal der Hellerkreisel. Im Hintergrund das Telekomgebäude, das auch zu Verzögerungen bei den Planungen führte.  Foto: Markus Döring
Geradeaus verläuft hier einmal der Hellerkreisel. Im Hintergrund das Telekomgebäude, das auch zu Verzögerungen bei den Planungen führte. Foto: Markus Döring

Schon lange ist der Hellerkreisel in Betzdorf in der Diskussion. Wann denn nun Baubeginn sei, wollte der Landtagsabgeordnete Michael Wäschenbach (CDU) von Verkehrsminister Volker Wissing wissen. Denn schließlich sei da sogar einmal von 2016 als Baubeginn die Rede gewesen.

Lesezeit: 1 Minute
Gleich mehrere Fragen hatte Wäschenbach an den Minister zu dem Verkehrsprojekt. „Im Haushaltsplan sind erst für 2019 unter Vorbehalt 3,1 Millionen Euro eingestellt worden. Seit ungefähr zehn Jahren wird über das Projekt geredet“, betont der Landtagsabgeordnete. Aus den Antworten des Ministers ist ersichtlich, warum es bei dem Hellerkreisel zu Verzögerungen kam ...