Plus
Betzdorf/Emmerzhausen

Nach Massenschlägerei auf dem Stegskopf: Iraner verurteilt

Sechs Monate Freiheitsstrafe auf Bewährung und 100 Sozialstunden: Diese gerichtliche Quittung hat der aus dem Iran stammende Mehmet A. für die Schlägerei in der Flüchtlingseinrichtung auf dem Stegskopf am Tag vor Heiligabend erhalten. Nach Überzeugung des Betzdorfer Amtsgerichts hat der 26-Jährige durch sein Handeln die Schlägerei in der Kantine ausgelöst, die die Polizei mit einem Großaufgebot an Einsatzkräften beendet hatte.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Mitarbeiterin Eva-Maria Stettner Laut Anklage hatte der Mann gemeinsam mit seinem Landsmann Arun R., der inzwischen in den Iran zurückgekehrt ist, Syrer mit einer Geste provoziert, die das Halsabschneiden symbolisiert. Außerdem hatten die beiden nach Erkenntnissen der Staatsanwaltschaft scharfkantige Metalltabletts in Richtung syrischer Flüchtlinge geworfen. Daraufhin verließen etwa 300 ...