Plus
Betzdorf

Nach 32 Jahren: Eisenbahnfreunde Betzdorf sind Geschichte

Von Andreas Neuser
Ein Bild aus besseren Zeiten im Lokschuppen in Siegen: Mitglieder der Eisenbahnfreunde Betzdorf bei der Arbeit an der Dampflok 52 8134, die nach Österreich verkauft wurde. Foto: Archiv Markus Döring​
Ein Bild aus besseren Zeiten im Lokschuppen in Siegen: Mitglieder der Eisenbahnfreunde Betzdorf bei der Arbeit an der Dampflok 52 8134, die nach Österreich verkauft wurde. Foto: Archiv Markus Döring​

Die Eisenbahnfreunde Betzdorf e. V. sind Geschichte. Nachdem 2015 der Fahrbetrieb mit der Dampflok eingestellt und der Fuhrpark verkauft wurde, hat sich der Verein nun aufgelöst. In der Jahresversammlung im Dezember 2017 wurde dies einstimmig beschlossen. Dies bestätigte ein ehemaliges Vorstandsmitglied der Rhein-Zeitung.

Lesezeit: 2 Minuten
Nun wird der Verein noch korrekt abgewickelt, damit in Sachen Vereinsrecht alles seine Ordnung hat. Das kann rund ein Jahr dauern. Sollte Geld übrig bleiben, so geht das an die Stadt Betzdorf. So ist es in der Satzung festgehalten. Und alles, was die Eisenbahnfreunde an historischem Material aus der Region ...