Plus

MVZ in Betzdorf ergänzt ab Sommer Gesundheitsangebote

Der Geschäftsführer der Diakonie Südwestfalen beobachtet die Bauarbeiten: Für Dr. Josef Rosenbauer ist das MVZ in Betzdorf ein Baustein zur ärztlichen Versorgung. Das Rückgrat bleibt das Krankenhaus Kirchen.
Der Geschäftsführer der Diakonie Südwestfalen beobachtet die Bauarbeiten: Für Dr. Josef Rosenbauer ist das MVZ in Betzdorf ein Baustein zur ärztlichen Versorgung. Das Rückgrat bleibt das Krankenhaus Kirchen. Foto: Markus Döring

Kreis Altenkirchen – Die medizinische Versorgung im Kreis Altenkirchen ist krank. Und sie wird noch kränker, wenn ein Verbund aus Politik, Ärztekammer und Krankenhausträger nicht gemeinsam die Arbeitsbedingungen für Ärzte auf dem Land verbessert. „Das ist die zentrale Aufgabe“, sagt Dr. Josef Rosenbauer, Arzt und Landtagskandidat der CDU im Wahlkreis 1.Der 45-Jährige schlägt Alarm, spricht von einer erschreckenden Entwicklung und untermauert diese mit Zahlen.

Lesezeit: 2 Minuten
Kreis Altenkirchen - Die medizinische Versorgung im Kreis Altenkirchen ist krank. Und sie wird noch kränker, wenn ein Verbund aus Politik, Ärztekammer und Krankenhausträger nicht gemeinsam die Arbeitsbedingungen für Ärzte auf dem Land verbessert. „Das ist die zentrale Aufgabe“, sagt Dr. Josef Rosenbauer, Arzt und Landtagskandidat der CDU im Wahlkreis 1.Der ...