Plus
Altenkirchen/Mammelzen

Mündliche Anzeige: Kreisverwaltung ermittelt wegen gefällter Bäume

Ein Teil des Steins des Anstoßes: In der Nähe des ehemaligen Kann-Betonwerks wurden auf diesem Pflanzstreifen Bäume gefällt. Verwerfungen im Pflaster sind in diesem Bereich deutlich zu erkennen. Foto:
Ein Teil des Steins des Anstoßes: In der Nähe des ehemaligen Kann-Betonwerks wurden auf diesem Pflanzstreifen Bäume gefällt. Verwerfungen im Pflaster sind in diesem Bereich deutlich zu erkennen.

Gegen das Fällen von 17 Linden in zwei Bereichen entlang der B 256 in Mammelzen ist bei der Kreisverwaltung Altenkirchen eine mündliche Anzeige wegen Verstoßes gegen das Naturschutzrecht eingegangen.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Volker Held Die Bäume wurden im Auftrag der Gemeinde beseitigt. Ortsbürgermeister Dieter Rütscher war ein wenig überrascht ob des Vorganges und der Kritik, die ihm gegenüber vorgetragen wurde. "Die Wurzeln hatten das Pflaster des Gehsteiges teilweise bis zu zehn Zentimeter angehoben", nannte er den Grund für den Radikalschnitt ...