Hasselbach

Motorradfahrer stirbt auf der B8

Ein Motorradfahrer ist am Sonntagmorgen gegen 4 Uhr bei einem Verkehrsunfall auf der B 8 in der Nähe von Hasselbach gestorben.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Hasselbach – Ein Motorradfahrer ist am Sonntagmorgen gegen 4 Uhr bei einem Verkehrsunfall auf der B 8 in der Nähe von Hasselbach gestorben.

Nach Angaben der Polizei Altenkirchen war der 49 Jahre alte Mann aus der Verbandsgemeinde Daaden, der mit einer Honda in Richtung Weyerbusch unterwegs war, offenbar mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs. Darauf lassen, so die Beamten als Resultat der Ermittlungen, die Spuren schließen.
Zu Beginn einer scharfen Rechtskurse am Ende der Gefällstrecke zwischen Witthecke und Hasselbach verlor der Mann die Kontrolle über die Maschine, schleuderte über die in diesem Bereich zweispurig ausgebaute Gegenfahrbahn und prallte gegen die Schutzplanken. Dabei erlitt er schwere Verletzungen, denen er vor Ort noch erlag. An dem Motorrad entstand Totalschaden (rund 6000 Euro). Im Einsatz waren neben den Beamten der Polizeiinspektion Altenkirchen noch DRK-Rettungskräfte sowie Feuerwehrleute aus Weyerbusch. Die Bundesstraße war wegen Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten bis 8.15 Uhr gesperrt.