Plus
Betzdorf

Mit Vertrauen auf Gott alles aufgeben

Auf dem gepackten Koffer sitzt Svenja Sagman (38) aus Betzdorf. Hier gibt die pädagogische Fachkraft alles auf und nimmt sich ein Jahr Auszeit. Die Wohnung ist bereits zum größten Teil leer geräumt.
Auf dem gepackten Koffer sitzt Svenja Sagman (38) aus Betzdorf. Hier gibt die pädagogische Fachkraft alles auf und nimmt sich ein Jahr Auszeit. Die Wohnung ist bereits zum größten Teil leer geräumt. Foto: Andreas Neuser

„Ich steige aus.“ Viele haben sicher schon einmal daran gedacht. Bei dem Gedanken blieb es. Geträumt wurde dennoch weiter. Aber Svenja Sagman aus Betzdorf wagt den Schritt. Zumindest für ein Jahr.

Lesezeit: 4 Minuten
Wohnung gekündigt und Möbel zum größten Teil verkauft. Eigentlich wollte sie sogar alles verschenken. Mit Unterstützung ihrer Freundin Sandra Lehnert wurde dann doch das eine oder andere zu etwas Geld gemacht. Schließlich kann Sagman in den kommenden Monaten jeden Euro gut gebrauchen. Der Verkauf des Autos steht noch auf dem ...