Plus
Sassenroth

Magische Mineralienstufe für Mika Nauroth

Beim Wettbewerb „Meine schönste Steingeschichte“ gewann Mika Nauroth (10) mit seiner Erzählung „Ein Herz aus Stein“ den Hauptpreis. Seine Mitschüler aus der Klasse 4c der Grundschule Malberg freuten sich über einen tollen Tag im Kreisbergbaumuseum.  Foto: Markus Döring
Beim Wettbewerb „Meine schönste Steingeschichte“ gewann Mika Nauroth (10) mit seiner Erzählung „Ein Herz aus Stein“ den Hauptpreis. Seine Mitschüler aus der Klasse 4c der Grundschule Malberg freuten sich über einen tollen Tag im Kreisbergbaumuseum. Foto: Markus Döring

„Vor langer, langer Zeit, als es noch Hexen und Bösewichte gab, lebte auch König Immerzorn. Er war ein prachtvoller aber auch ein eingebildeter Mann. Den ganzen Tag verbrachte er damit, in den Spiegel zu gucken. Außerdem konnte er nie genug bekommen und wollte immer mehr Gold, Juwelen, Diamanten und Arbeiter“. So fängt die Siegergeschichte von Mika Nauroth aus der Klasse 4c der Grundschule Malberg an.

Lesezeit: 1 Minute
Mit seiner Erzählung über den König Immerzorn und sein „Herz aus Stein“ gewann Mika Nauroth (10) aus Malberg den ersten Preis beim Schreibwettbewerb „Meine schönste Steingeschichte“ vom Bergbaumuseum des Kreises Altenkirchen. Dafür wurde Mika mit einer magischen Mineralienstufe von Museumsleiter Achim Heinz und Jurorin Linde Brühl ausgezeichnet. Mit dem Sieger machte ...