40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Aus den Lokalredaktionen
  • » RZ Altenkirchen/Betzdorf
  • » Literaturtage: Preisendörfer kommt zur Eröffnung nach Neuwied
  • Kultur Veranstaltung in drei Kreisen geht ab dem27. April in die 16. Runde

    Literaturtage: Preisendörfer kommt zur Eröffnung nach Neuwied

    Kreis Neuwied. Mit einem Panoptikum der beginnenden Neuzeit läutet der Bestseller-Autor Bruno Preisendörfer die 16. Westerwälder Literaturtage ein. Die Auftaktveranstaltung ist am Donnerstag, 27. April, um 19 Uhr im Roentgen-Museum in Neuwied. Die Westerwälder Literaturtage bieten in diesem Jahr mehr als 30 Veranstaltungen in den Landkreisen Altenkirchen, Neuwied und Westerwald. Und Preisendörfers Auftritt in Neuwied ist dabei alles andere als eine „Eintagsfliege“. Bereits einen Tag später gibt der Autor bei uns seine Visitenkarte ab, wenn er am Vormittag Schülern des Kopernikus-Gymnasiums in Wissen eine alternative Geschichtsstunde bietet. Am Abend des 28. April liest er dann um 19.30 Uhr im Pfarrer-Ninck-Haus in Westerburg.

    „Als unser Deutsch erfunden wurde. Reise in die Lutherzeit“: Wie schon der Titel andeutet, ist Preisendörfers Buch weit mehr als eine Luther-Biografie: Der Autor nimmt sein Publikum mit auf eine ...

    Lesezeit für diesen Artikel (288 Wörter): 1 Minute, 15 Sekunden
    Jetzt weiterlesen

    Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

     

    Alle Angebote im Überblick.

    Warum diese Seite?

    Fragen? Wir helfen gerne weiter:
    Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

     

    Ihre Ansprechpartner in der Redaktion
     
    Markus Kratzer (kra)
    Redaktionsleiter
    Tel 02681/9543-21
    E-Mail
     
     
    Volker Held (vh)
    stv. Redaktionsleiter
    VG Altenkirchen
    Tel 02681/9543-33
    E-Mail
     
    Elmar Hering (elm)
    Redakteur
    VG Wissen & Hamm
    Tel 02681/9543-13
    E-Mail
     
    Susanne Schneider (sun)
    Redakteurin
    VG Flammersfeld & Hamm
    Tel 02681/9543-17
    E-Mail
     
    Andreas Neuser (an)
    Redakteur
    VG Betzdorf, Gebhardshain
    Tel 02741/9200-68
    E-Mail
     
    Daniel Weber (daw)
    Redakteur  
    VG Daaden, Gebhardshain, Stadt Herdorf
    Tel 02741/9200-67
    E-Mail
     
    Peter Seel (sel)
    Redakteur VG Kirchen
    Tel 02741/9200-65
    E-Mail
     
     
    Sabrina Rödder (srö)
    Reporterin
    Tel 02741/9200-50
    E-Mail
     
     
    Beate Christ (bc)
    Reporterin
    Tel 0170/2110166
    E-Mail
     
    Online regional
    Markus Eschenauer

    Regio-CvD Online

    Markus Eschenauer

    Mail | 02602/160 474

    Anzeige
    epaper-startseite
    Rhein-Zeitung Betzdorf/Altenkirchen bei Facebook
    Regionalwetter Altenkirchen/Betzdorf
    Dienstag

    1°C - 9°C
    Mittwoch

    0°C - 11°C
    Donnerstag

    -1°C - 10°C
    Freitag

    1°C - 11°C
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige