Plus
Kreis Neuwied

Literaturtage: Preisendörfer kommt zur Eröffnung nach Neuwied

Bruno Preisendörfer bei den Literaturtagen.  Foto: Veranstalter
Bruno Preisendörfer bei den Literaturtagen. Foto: Veranstalter

Mit einem Panoptikum der beginnenden Neuzeit läutet der Bestseller-Autor Bruno Preisendörfer die 16. Westerwälder Literaturtage ein. Die Auftaktveranstaltung ist am Donnerstag, 27. April, um 19 Uhr im Roentgen-Museum in Neuwied. Die Westerwälder Literaturtage bieten in diesem Jahr mehr als 30 Veranstaltungen in den Landkreisen Altenkirchen, Neuwied und Westerwald. Und Preisendörfers Auftritt in Neuwied ist dabei alles andere als eine „Eintagsfliege“. Bereits einen Tag später gibt der Autor bei uns seine Visitenkarte ab, wenn er am Vormittag Schülern des Kopernikus-Gymnasiums in Wissen eine alternative Geschichtsstunde bietet. Am Abend des 28. April liest er dann um 19.30 Uhr im Pfarrer-Ninck-Haus in Westerburg.

Lesezeit: 2 Minuten
„Als unser Deutsch erfunden wurde. Reise in die Lutherzeit“: Wie schon der Titel andeutet, ist Preisendörfers Buch weit mehr als eine Luther-Biografie: Der Autor nimmt sein Publikum mit auf eine Reise in die Zeit der Reformation. Er schaut Luther und vielen seiner Zeitgenossen über die Schulter, beschreibt ihr öffentliches Wirken, ...