Plus
Derschen

Lichtenthäler tritt zurück: Harsche Kritik geht weiter

Lichtenthäler tritt zurück: Harsche Kritik geht weiter Foto: red

Das Derschener Ratsmitglied Volker Rosenkranz nimmt in einem geharnischten Brief, den er der RZ-Redaktion Betzdorf schickte, Bezug auf das neulich erschienene Interview unserer Zeitung mit Ortsbürgermeister Chris Lichtenthäler (CDU). Dabei teilt der frühere Orts-Chef mit, dass Lichtenthäler sein Amt zum 31. März niederlegt

Lesezeit: 2 Minuten
Auf RZ-Anfrage bestätigte Lichtenthäler dies. Grund dafür sei aber nicht die anhaltende Kritik an seiner Amtsführung, sondern seine berufliche Auslastung. Rosenkranz erklärt in seinem Brief, Kritik an Lichtenthäler sei nicht nur - wie dieser sagt - "von einigen wenigen" Ortsbewohnern geäußert worden, sondern von fünf oder sechs: "In fast allen ...