Plus
Kreis Altenkirchen

Landtagsmandat: Heijo Höfer entscheidet sich nächste Woche

Im Altenkirchener Rathaus gab es am Mittwoch nur ein Gesprächsthema: Geht er nach Mainz oder nicht? Gemeint war damit Bürgermeister Heijo Höfer, der nach dem angekündigten Rücktritt des Landtagsabgeordneten Thorsten Wehner (SPD) dessen Mandat angeboten bekommt. Höfer ist der sogenannte B-Kandidat. Wie sich der Altenkirchener Bürgermeister entscheidet, ist noch offen.

Lesezeit: 2 Minuten
Auf RZ-Nachfrage teilte Höfer am Mittwochabend mit: "Die Nachricht von Thorsten Wehners Mandatsniederlegung erreichte mich während einer Tagung in Budweis (Tschechische Republik). Nach Rückkehr nach Altenkirchen werde ich am Donnerstag und Freitag mit den Verantwortlichen im Verbandsgemeinderat und im Rathaus die aktuelle Situation besprechen. Natürlich werde ich auch mit meiner ...