Plus
Betzdorf

Kultur des Miteinanders wird in Betzdorf gepflegt

Beim Freundschaftsfest in Betzdorf erfreuten auch die Kinder. Die Kita „Haus Nazareth“ zeigte lustigen Chu-Chu-Wa-Tanz.
Beim Freundschaftsfest in Betzdorf erfreuten auch die Kinder. Die Kita „Haus Nazareth“ zeigte lustigen Chu-Chu-Wa-Tanz. Foto: Eva-Maria Stettner

„Vielfalt entdecken – gemeinsames Gestalten“ lautete das Motto des Freundschaftsfestes, das der Beirat für Migration der Stadt Betzdorf wieder im Rahmen der Interkulturellen Woche am Rathaus veranstaltete.

Lesezeit: 2 Minuten
Bürgermeister Bernd Brato rief den Gästen zu: „Freundschaftsfest bedeutet, dass Nationalitäten aus der gesamten Welt sich hier treffen.“ Er betonte, dass das Fest schon über einen beachtlichen Zeitraum stattfindet, in Betzdorf Integration, eine Kultur des Miteinanders und Willkommens gepflegt wird: „Wir leben ein Miteinander, dass uns ein stückweit gebildet hat ...