Plus
Niederfischbach

Krippengruppe in Föschbe: Kita soll um Plätze erweitert werden

Symbolbild: dpa
Symbolbild: dpa Foto: Symbolbild: dpa

In der kommunalen Kita „Sonnenschein“ in Niederfischbach gibt es lange Wartelisten für Ganztags- und U3-Plätze (Plätze für Kinder unter drei Jahren). Pläne zur Abhilfe stellte Ortsbürgermeister Matthias Otterbach jetzt in der Haupt- und Finanzausschusssitzung vor. Nachdem die Kitaleiterin den Gemeindechef über die Situation informiert hatte, waren dessen „Urlaubsbeschäftigungen“ eine Menge Gespräche mit der Kreisverwaltung und dem Kreisjugendamt.

Lesezeit: 1 Minute
Von unserer Mitarbeiterin Eva-Maria Stettner Bisher hat die Kita eine Regelgruppe mit 22 Plätzen, eine geöffnete Gruppe mit 25 Plätzen, davon sechs U3-Plätze, sowie eine altersgemischte Gruppe mit 15 Plätzen, davon sieben U3-Plätze. Von den insgesamt 62 Plätzen sind 34 Ganztagsplätze. Das Kreisjugendamt hat nun ein Modell gestrickt, die Kita auf 75 ...