Plus
Kreis Altenkirchen

Kreis Altenkirchen: In den Ferien ist in der Schule einiges los

Der Unterricht pausiert, die Kinder haben Sommerferien – da herrscht doch bestimmt gähnende Leere in den Schulen. Doch weit gefehlt: In einigen Schulgebäuden geht es in diesen Tagen zu wie in einem Taubenschlag: Da wird gehämmert, gebohrt und geputzt, was das Zeug hält. Das Kopernikus-Gymnasium in Wissen beispielsweise gleicht derzeit einer Großbaustelle: „Der Altbau wird regelrecht umgekrempelt“, berichtet Oliver Weber vom Gebäudemanagement der Kreisverwaltung.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserem Redaktionsleiter Marcelo Peerenboom Auch am Westerwald-Gymnasium in Altenkirchen ist von Ferienruhe wenig zu spüren. "Wir haben reichlich Bautätigkeit bei uns", erzählt Oberstudiendirektor Karl-Josef Müller. Während in einem Gebäude neue Decken und eine neue Beleuchtung montiert werden, geht es in einem anderen um die Brandschutzsanierung. Und auch auf dem Innenhofgelände ...