Plus
Gebhardshain

Konrad Schwan hat die Heimat geprägt und das Ehrenamt gelebt

In den Ruhestand verabschiedet wurde der Gebhardshainer Bürgermeister Konrad Schwan (63). Seit 2002 war er im Amt. Zum Abschied gab es ein wunderbares Geschenk für Schwan. Es ist ein Originalgemälde des aus Kausen stammenden Künstlers Wolfgang Schuhenn, der Ende des Jahres 90 Jahre alt wird und schon lange am Bodensee lebt. Das Gemälde aus dem Jahr 1993 zeigt im Vordergrund Kausen (hier war Schwan viele Jahre Ortsbürgermeister) und im Hintergrund Gebhardshain. Im Bild von links: VG-Beigeordneter Christoph Kohlhas, Bürgermeister Konrad Schwan, 1. Beigeordneter Joachim Brenner und Beigeordneter Thomas Theis.
In den Ruhestand verabschiedet wurde der Gebhardshainer Bürgermeister Konrad Schwan (63). Seit 2002 war er im Amt. Zum Abschied gab es ein wunderbares Geschenk für Schwan. Es ist ein Originalgemälde des aus Kausen stammenden Künstlers Wolfgang Schuhenn, der Ende des Jahres 90 Jahre alt wird und schon lange am Bodensee lebt. Das Gemälde aus dem Jahr 1993 zeigt im Vordergrund Kausen (hier war Schwan viele Jahre Ortsbürgermeister) und im Hintergrund Gebhardshain. Im Bild von links: VG-Beigeordneter Christoph Kohlhas, Bürgermeister Konrad Schwan, 1. Beigeordneter Joachim Brenner und Beigeordneter Thomas Theis. Foto: Andreas Neuser

„Konrad Schwan hat seine Heimat geprägt und mit gestaltet. Er hat seinen Mitmenschen ein vielfältiges Engagement vorgelebt. Und die Verbandsgemeinde Gebhardshain steht nach der Bürgermeisterschaft von Konrad Schwan gut da.“

Lesezeit: 5 Minuten
So würdigte Joachim Brenner, 1. Beigeordneter der Verbandsgemeinde Gebhardshain, Konrad Schwan.Die Verabschiedung als Bürgermeister der Verbandsgemeinde Gebhardshain stand an. Schwan geht in den Ruhestand. Gut 14 Jahre war er Bürgermeister. Zurückblicken kann Schwan aber auf 47 Jahre Berufsleben und davon 42 Jahre Kommunalpolitik. Mit 21 Jahren wurde er 1974 in ...