Kommentar: Kirchener Trotzköpfe

Kirchen ist für den Landesbetrieb Mobilität ein besonderes Pflaster. Von hier kommt viel Protest. Erinnert sei nur an die lange geforderte Behelfsbrücke über die Sieg im Zusammenhang mit dem Neubau der Siegbrücke (Kirchstraße beim Da Vinci). Ohne Notbrücke wurden schlimme Zeiten befürchtet.

Anzeige

Der LBM lehnte ab. Die Brücke wurde neu gebaut. Trotz Sperrung floss der Verkehr sehr gut. Auch beim Südknoten wird nun unentwegt ein Kreisel gefordert. Sofort – als Probebetrieb. Argumente des Landesbetriebs, dass ein Kreiselbau nicht so einfach erfolgen kann, finden kaum Gehör. Die Kirchener sind, so hat man den Eindruck, wie kleine Trotzköpfe. Ich will die Behelfsbrücke, ich will den Kreisel. Mit Argumenten ist dem kaum beizukommen. Warten wir doch die Verkehrsuntersuchung ab.

andreas.neuser@rhein-zeitung.net