Plus

Nachlese: Von einstigen Baustellen bis hin zu neuen Regeln im Verkehr

Gibt's Verkehrsschilder für Flugobjekte? Das fragte sich ein RZ-Leser, als er dieses Tempo-50-Schild in Niederfischbach entdeckte. Foto: privat
Gibt's Verkehrsschilder für Flugobjekte? Das fragte sich ein RZ-Leser, als er dieses Tempo-50-Schild in Niederfischbach entdeckte. Foto: privat

Gefühlt jede Kreuzung wird saniert, jede Straße erneuert: Baustellen gibt es zurzeit im ganzen Kreis Altenkirchen. Wenn das doch bloß schon alles an Nervtötern wäre! Doch dann gibt's da bekanntlich ja noch diejenigen Baustellen, die nur metaphorisch gesehen welche sind. Diese können jedoch genauso gut zur Plage werden.

Lesezeit: 2 Minuten
VG-Rat besteht Test der Aufmerksamkeit: Eine „Baustelle“ ist nach wie vor zum Beispiel die Eingliederung Herdorfs in die VG Daaden. Erst VG Daaden und Stadt Herdorf, dann VG Herdorf-Daaden und seit Jahresbeginn nun VG Daaden-Herdorf: Bei all den Namenswechseln in jüngster Vergangenheit kann selbst der Chef des Ganzen schon mal ...