Plus
Horhausen

Kirmes: Lärm bis in die frühen Morgenstunden?

Die einen möchten feiern, die anderen stören sich an der Geräuschkulisse: Ein Anwohner der Rheinstraße in Horhausen beklagt, dass auf der Magdalenenkirmes auch nach 22 Uhr noch lautstark gefeiert und die Nachtruhe nicht eingehalten wurde.  Foto: Heinz-Günter Augst
Die einen möchten feiern, die anderen stören sich an der Geräuschkulisse: Ein Anwohner der Rheinstraße in Horhausen beklagt, dass auf der Magdalenenkirmes auch nach 22 Uhr noch lautstark gefeiert und die Nachtruhe nicht eingehalten wurde. Foto: Heinz-Günter Augst

Des einen Freud, des anderen Leid: Die Magdalenenkirmes am vergangenen Wochenende in Horhausen war nicht nach jedermanns Geschmack. Herbert Lachmann, Anwohner der Rheinstraße und somit in unmittelbarer Nachbarschaft des Kirmestreibens, war sogar richtig verärgert über das Geschehen rund um den Kaplan-Dasbach-Platz.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Redakteurin Susanne Schneider "Die Kirmes war viel zu laut und es wurde keine Nachtruhe eingehalten", kritisiert Lachmann. Bis in die frühen Morgenstunden sei die Musik zu hören gewesen. Und das nicht nur an einem Abend, sondern an allen drei Kirmesabenden. Grundsätzlich habe er nichts gegen traditionelle Veranstaltungen in der Ortsmitte. ...