Plus
Oberlahr

Kätzchen wie Müll weggeworfen: Rettung in letzter Minute

Wie kaltherzig muss man sein, um diese zuckersüßen Kätzchen einfach ihrem Schicksal zu überlassen?
Wie kaltherzig muss man sein, um diese zuckersüßen Kätzchen einfach ihrem Schicksal zu überlassen? Foto: Susanne Schneider

Jagdpächter Bernd Sobczak aus Oberlahr ist auch einen Tag nach seinem Fund immer noch fassungslos. „Wer macht so was“, fragt er mit feuchten Augen. Wer setzt gerade mal ein paar Wochen alte Kätzchen im Wald aus und überlässt sie dort ihrem Schicksal? Denn genau das ist passiert.

Lesezeit: 2 Minuten
Dass die Tiere nicht gestorben sind, ist purer Zufall gewesen - und dem beherzten Eingreifen von Sobczak und seiner Familie zu verdanken. "Ich war mit dem Auto zwischen Oberlahr und Niedersteinebach unterwegs, um mein Revier zu kontrollieren", erzählt der Jagdpächter. Kurz vor Lammrichskaul entdeckte er im Vorbeifahren ein kleines Köpfchen, ...