Plus
Niederfischbach

Junge Feuerwehr: Wasserschlacht, Lebendkicker und ein Heiratsantrag

Von Claudia Geimer
Wasserschlacht, Lebendkicker und ein Heiratsantrag Foto: clg

Dass Feuerwehrleute eine Affinität zum Wasser haben, kann nicht wirklich überraschen. Kein Wunder also, dass sich der Nachwuchs im Zeltlager der Kreisjugendfeuerwehr unter der Woche in Niederfischbach bei „Wasserschlachten“ so richtig austobte. Die sommerliche Hitze hatte die Organisatoren veranlasst, im Lager Wasserbasins aufzustellen. „Damit sie sich bei diesen Temperaturen abkühlen können“, sagt Gastgeber Daniel Richter, Jugendwart der Jugendfeuerwehr Asdorftal bei einem Rundgang. Regulär duschen gingen Kinder und Betreuer im benachbarten Vereinsheim des SV Adler Niederfischbach.

Lesezeit: 2 Minuten
Über hundert Jungen und Mädchen plus Betreuer haben beim 18. Zeltlager der Jugendfeuerwehr im Kreis Altenkirchen mitgemacht. Die Teilnehmer kamen von den Jugendwehren Asdortal, Herdorf, Kirchen, Siegtal, Steinebach, Mehren, Pleckhausen, Flammersbach und Berod. Das Zeltlager findet alle zwei Jahre und nach 2005 und 2015 zum dritten Mal im schönen Otterbachtal ...