Plus
Oberlahr

Jagdpächter hofft auf Hinweise: Freilaufender Hund tötet trächtige Ricke

Ein Hund treibt sein Unwesen im Wald. Erst vergangenen Sonntag wurde wieder eine Ricke getötet.
Ein Hund treibt sein Unwesen im Wald. Erst vergangenen Sonntag wurde wieder eine Ricke getötet. Foto: honorarfrei

Die vier Bilder, die Jagdpächter Bernd Sobczak vor sich auf dem Tisch liegen hat, sind kein schöner Anblick: tote Ricken, einige mit blutigen Wunden am Körper, bei einem Tier ist das Hinterbein angefressen. Ein Verdacht, den Sobczak schon länger hegte, bestätigte sich am vergangenen Sonntag.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Redakteurin Susanne Schneider "Ein Zeuge hat gesehen, wie ein Hund eine Ricke vom Waldrand bis an den Straßenrand zerrte", berichtet Sobczak, der für das Revier Oberlahr verantwortlich ist. Der Augenzeuge rief sofort bei dem Jagdpächter an und scheuchte den Hund von der verletzten Ricke fort. Dieser soll in Richtung ...