Plus
Betzdorf

In New York Managern Gott nähergebracht

Von Claudia Geimer
Pastor Peter Bleeser feiert in diesem Jahr seine Goldene Primiz. Vor 50 Jahren wurde er als junger Priester bei seinem Elternhaus in der Bahnhofstraße in Betzdorf abgeholt und in einer Prozession zur Pfarrkirche St. Ignatius geleitet. 
Pastor Peter Bleeser feiert in diesem Jahr seine Goldene Primiz. Vor 50 Jahren wurde er als junger Priester bei seinem Elternhaus in der Bahnhofstraße in Betzdorf abgeholt und in einer Prozession zur Pfarrkirche St. Ignatius geleitet.  Foto: privat

Er hat Managern Gott näher gebracht: Der gebürtige Betzdorfer Pastor Peter Bleeser hat im Erzbistum New York die deutschsprachige Gemeinde aufgebaut. Von 2004 bis 2010 war er im Big Apple als Seelsorger tätig.

Lesezeit: 3 Minuten
Es war eine von vielen interessanten Aufgaben, seit Bleeser vor 50 Jahren, am 5. März 1967, vom damaligen Bischof Bernhard Stein in der Liebfrauenkirche in Trier zum Priester geweiht wurde. Am Sonntag, 12. März, 11.15 Uhr, feiert der 75-Jährige seine Goldene Primiz im Gottesdienst in der katholischen Pfarrkirche St. Ignatius ...