40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Aus den Lokalredaktionen
  • » RZ Altenkirchen/Betzdorf
  • » Immer mehr Eiserne Hochzeiten im Kreis Altenkirchen: Die Henns und ihr Rezept für 65 Jahre Eheglück
  • Kreis AltenkirchenImmer mehr Eiserne Hochzeiten im Kreis Altenkirchen: Die Henns und ihr Rezept für 65 Jahre Eheglück

    An ihre Hochzeit können sich Helmut und Hanna Henn noch genau erinnern. Der Pfarrer kam ins Haus nach Helmeroth, um die beiden zu trauen. Das war im Jahr 1952, also vor genau 65 Jahren noch so üblich. „Ein Onkel, der das erste Auto im Dorf hatte, hatte uns vorher zum Standesamt nach Altenkirchen gefahren“, erinnert sich Helmut Henn. Der heute 88-Jährige und seine Frau bewirteten nach der kirchlichen Trauung im Haus seiner Schwiegereltern 86 Gäste und feierten ihren großen Tag. Am 18. Juli ist der Tag ihrer Eisernen Hochzeit.

    Ein Fest, das schon außergewöhnlich ist, das aber dennoch einen statistischen Trend untermauert. Die Zahl derer, die ein Ehejubiläum jenseits der Goldhochzeit oder einen runden Geburtstag jenseits der 80 feiern ...

    Lesezeit für diesen Artikel (522 Wörter): 2 Minuten, 16 Sekunden
    Jetzt weiterlesen

    Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

     

    Alle Angebote im Überblick.

    Fragen? Wir helfen gerne weiter:
    Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

     

    Altenkirchen Betzdorf
    Meistgelesene Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Ihre Ansprechpartner in der Redaktion
     
    Markus Kratzer (kra)
    Redaktionsleiter
    Tel 02681/9543-21
    E-Mail
     
     
    Volker Held (vh)
    stv. Redaktionsleiter
    VG Altenkirchen
    Tel 02681/9543-33
    E-Mail
     
    Elmar Hering (elm)
    Redakteur
    VG Wissen & Hamm
    Tel 02681/9543-13
    E-Mail
     
    Andreas Neuser (an)
    Redakteur
    VG Betzdorf, Gebhardshain
    Tel 02741/9200-68
    E-Mail
     
    Daniel Weber (daw)
    Redakteur  
    VG Daaden, Gebhardshain, Stadt Herdorf
    Tel 02741/9200-67
    E-Mail
     
    Peter Seel (sel)
    Redakteur VG Kirchen
    Tel 02741/9200-65
    E-Mail
     
     
    Sonja Roos (sr)
    Redakteurin VG Hamm
    Tel 02681/9543-19
    E-Mail
     
     
    Beate Christ (bc)
    Reporterin VG Flammersfeld
    Tel 0170/2110166
    E-Mail
     
    Online regional
    Markus Eschenauer

    Regio-CvD Online

    Markus Eschenauer

    Mail | 02602/160 474

    Regio-Reporterin
    Sabrina Rödder

    Regio-Reporterin

    Sabrina Rödder

    Mail | 02681/954 317

    epaper-startseite
    Regionalwetter Westerwald
    Freitag

    17°C - 22°C
    Samstag

    19°C - 24°C
    Sonntag

    18°C - 25°C
    Montag

    18°C - 24°C
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach