Plus
Grünebach

Hellerbrücke in Grünebach: Sanierung 2017

Die Hellerbrücke in Grünebach soll kommendes Jahr saniert werden. Das hat der Gemeinderat beschlossen.
Die Hellerbrücke in Grünebach soll kommendes Jahr saniert werden. Das hat der Gemeinderat beschlossen. Foto: Markus Döring

Mit Bau-, Straßen- und Sanierungsprojekten beschäftigte sich der Ortsgemeinderat Grünebach in seiner Sitzung am Mittwochabend in der Bürgerstube. Im kommenden Jahr soll beispielsweise die Hellerbrücke in Grünebach saniert werden.

Lesezeit: 1 Minute
Von unserer Mitarbeiterin Claudia Geimer Der Gemeinderat vergab den Planungsauftrag. Die Kosten für die Sanierung bezifferte Ortsbürgermeister Mike Pfeifer auf rund 23 000 Euro. Die Hellerbrücke hatte bei einer Brückenprüfung vor drei Jahren noch eine gute Bewertung erhalten. Allerdings wurden Mängel aufgeführt, die zur Beeinträchtigung der Dauerhaftigkeit des Bauwerks führen. Die ...