Plus
Daaden

Hans-Artur Bauckhage: Macht Daaden ihn zum Ehrenbürger?

Wird Hans-Artur Bauckhage Ehrenbürger in Daaden?
Wird Hans-Artur Bauckhage Ehrenbürger in Daaden? Foto: Markus Döring

Wer in Daaden durch die Flure des Rathauses schlendert, der trifft ganz unweigerlich auf große Persönlichkeiten. Seit einigen Jahren nämlich findet man dort an den Wänden die Porträts und Lebensläufe der derzeit 13 Ehrenbürger des Daadener Landes. Gut möglich, dass schon bald eine weitere Tafel hinzukommt, denn laut der Tagesordnung soll im Daadener Ortsgemeinderat am 14. Dezember unter anderem auch über die „Verleihung eines Ehrenbürgerrechts“ gesprochen werden.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Daniel Weber Doch obwohl das Thema in öffentlicher Sitzung behandelt wird, hüllen sich Daadens Kommunalpolitiker auf die Frage, wem die Würdigung zuteil werden soll, noch in Schweigen. So wollte sich auch Ortsbürgermeister Walter Strunk (SPD) auf RZ-Anfrage gestern dazu nicht äußern. Er bat um Verständnis dies erst zu ...